ANDREA FRANKE

Die Genussbotschafterin

Am 26.11.2017 habe ich in der Fleischerschule Landshut den Titel Fleischsommelière erworben.

Ich sehe mich als eine Botschafterin des edelsten Genusses. Ich weiß, wie trendige Flank- oder Tenderloin-Steaks geschnitten und edles Rindfleisch mit Reifeverfahren wie “Dry Aged” oder “Whisky Aged” und anderen modernen Reifeverfahren veredelt werden, wie Wild zerlegt oder der perfekte Garpunkt auf dem Grill erreicht wird. Auch die Ethik in der Tierhaltung ist mir ein großes Anliegen. Das Fortbildungszertifikat habe ich bei einem Kurs an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut erworben.

Den Unterricht führten hochrangige Dozenten aus Tiermedizin, Sensorik, Lebensmitteltechnologie, Handwerk und Handel durch. Zum Inhalt gehörten die Landwirtschaft und Nutztierhaltung, Schlachtung, Spezielle Steak Cuts, Zubereitung, Spezielle Grilltechniken, Sous vide Gartechnik, Fleischreifung, Fleischsensorik, Fleisch in der Ernährung, Kommunikation, Vermarktung und die neuesten Erkenntnisse in der Fleischforschung.

All mein Wissen gebe ich meinem Team weiter. So werdet Ihr bei uns, rund ums gute Fleisch, hervorragend beraten. Es ist mir wichtig, daß Fleisch das bleibt was es ist: ein wertvolles Lebens-Mittel das für Glück, Lebensfreude und pure Energie steht.